Our Schenna Hotels:
request

Stay at the Schenna Hotels

In the Schenna Hotels, which are only 5 minutes away from each other by car, you will find a picturesque holiday paradise with a cosy and stylish ambience, which we, your hosts the Götsch family, have created with great attention to detail.

At our Schenna Hotels, work is a true calling. We, your hosts the Götsch family, have taken care of our guests for over 30 years with heart and soul and true hospitality.

Your host and boss of the hotel, Peter Götsch, third generation hotelier, can be found everywhere. He is a passionate gardener, the specialist for wine and wine tastings, and responsible for the handiwork throughout the hotel. Together with his wife Angelika, he realised his dream 30 years ago with the Pension Eschenlohe, a bed and breakfast with 11 rooms. Through various extensions and conversions and improvements, the 4-star Hotel Eschenlohe was shaped over the years.

Angelika is the kind soul at the Eschenlohe: you can feel her enthusiasm for her profession. The pleasure of taking care of each guest personally and arranging everything in such a way that the guests feel completely at ease is her specialty.

The apple doesn’t fall far from the tree. Both children, Johannes and Lisa Maria, attended hotel management school and work at the hotel. Lisa Marie, the daughter of the hotel, now looks after the social media channels of the hotel as well as her two children, Sara and Alex.

Johannes is now junior manager at Hotel Eschenlohe and host at Hotel Alpin. After his training as a cook, he worked in various top kitchens in South Tyrol, including four years in his parents’ Hotel Eschenlohe. Now, he runs the Hotel Alpin with his wife Petra and their two sons Lukas and Noah. In 2014, they bought the former Pension Ortler and fulfilled their wish to run their own hotel, turning their shared vision into reality with the small, stylishly renovated Alpin. As a host, Johannes personally takes care of the well-being of the guests. Petra discovered the joy of gastronomy through Johannes. You will find her working at the reception, as a waitress, from time to time also in the kitchen helping her husband, or as a hostess with a fine glass of wine at the bar.

The most important part of the family: Lukas, Sara, Noa, and Alex – the grandchildren of Peter and Angelika. They create a relaxed atmosphere at the Schenna Hotels and are the pride and joy of the Götsch family. With personal attention to detail and great enthusiasm, we, your hosts the Götsch family, strive to provide you with the well-being you deserve. So that you can enjoy your holidays to the fullest.

Discover our wellness paradise above the roofs of Merano/Meran – and treat yourself to “la dolce vita” in the Schenna Hotels, our hotels near Merano/Meran.

Schenna Hotels: relax on the sunny side

In the Schenna Hotels, our hotels in Merano/Meran, we, your hosts the Götsch family, lovingly take care of every detail. We want to offer you an unforgettable holiday: that’s why you stay in the fabulous rooms and great suites. At dawn, you can already enjoy the spectacular view of the Monte Muta/Mutspitze and the peaks in the Texel Group Nature Park.

During the day, you can also enjoy La Vita Spa at the Hotel Eschenlohe. Between Alpine pastures and palm trees, against the spectacular backdrop of the South Tyrolean mountains, a 20-metre-long heated salt water outdoor infinity pool, a Finnish sauna, a bio herbal sauna, an aroma steam bath, and a selection of pampering treatments await you here. The Hotel Alpin’s Green Spa promises a touch of luxury in the middle of nature with its panoramic outdoor infinity pool, welcoming garden sauna, the wonderful hot whirlpool, panoramic sunbathing area, and relaxing massages.

The Hotel Eschenlohe with its La Vita Spa and the Hotel Alpin with the Green Spa are only 2.2 km apart – decide every day in which of the two wellness oases you wish to be pampered!

Send us an enquiry for your wellness holiday in the Schenna Hotels and look forward to your time out in this box seat over Merano/Meran.

Holidays like a fairy tale in the hotels of Schenna, South Tyrol

From the first moment at the Schenna Hotels, our hotels in Merano/Meran, you will be completely satisfied and relaxed. In the distance, the picturesque Schenna Castle and the surrounding mountain peaks give you a cheerful nod from afar.

After exploring the Schenna Hotels, you can look forward to a pleasant visit to the wellness oasis and sauna area and a refreshing swim in the salt water outdoor infinity pool. A small refreshment at the afternoon cake buffet, then freshen up, and it’s time for dinner. To start, you can enjoy a small aperitif on the panoramic terrace of the Schenna Hotels. The air is mild and pleasant and the setting sun bathes Merano and Environs in a golden light. The weather is ideal for dining outdoors, beneath the cloudless sky. The table at the Hotel Eschenlohe or in the Hotel Alpin, our Schenna Hotels, is already lovingly set for you – for you to enjoy the box seat above the roofs of Merano/Meran. You will taste the carefully prepared Alpine-Mediterranean gourmet dishes and a glass of South Tyrolean wine to go with them.

This delightful holiday in South Tyrol at the Schenna Hotels will certainly be a holiday to remember.

Unsere Schenna Hotels:
anfragen

Zu Gast in den Schenna Hotels

In den Schenna Hotels, die nur 5 Autominuten voneinander entfernt liegen, erwartet Sie ein malerisches Urlaubsparadies mit gemütlichem und stilvollem Ambiente, das wir, Ihre Gastgeberfamilie Götsch, mit viel Liebe zum Detail geschaffen haben.

In unseren Schenna Hotels ist Beruf Berufung. Wir, Ihre Gastgeberfamilie Götsch, betreuen seit über 30 Jahren unsere Gäste mit viel Herzblut und echter Gastfreundschaft.

Hausherr und Chef Peter Götsch, Gastwirt in dritter Generation, ist überall anzutreffen. Er ist leidenschaftlicher Gärtner, der Spezialist für Wein und Weinverkostungen und für alle „Wehwehchen“ im Haus zuständig. Mit seiner Frau Angelika verwirklichte er sich vor 30 Jahren mit der Pension Eschenlohe, einer Frühstückspension mit 11 Zimmern, seinen Traum. Durch diverse An- und Umbauten und qualitative Erweiterungen entstand über die Jahre das heutige 4-Sterne-Hotel Eschenlohe.

Angelika – die gute Seele im Eschenlohe: Man spürt, sie hat Freude an ihrem Beruf. Freude daran, sich um jeden Gast persönlich kümmern und alles so zu gestalten, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen. Ob an der Rezeption, im Service oder einfach dort, wo eine helfende Hand gebraucht wird.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Beide Kinder, Johannes und Lisa Maria, besuchten die Hotelfachschule und arbeiten im Betrieb mit. Lisa Maria, die Tochter des Hauses, betreut heute die Social-Media-Kanäle des Hauses und kümmert sich um ihren Nachwuchs Sara und Alex.

Johannes ist heute Juniorchef im Hotel Eschenloheund Gastgeber im Hotel Alpin. Nach seiner Ausbildung als Koch arbeitete er in verschiedenen Top-Küchen Südtirols, unter anderen auch 4 Jahre im elterlichen Betrieb Hotel Eschenlohe. Nun führt er mit seiner Frau Petra und den beiden Söhnen Lukas und Noah das Hotel Alpin. 2014 kauften sie die damalige Pension Ortler und haben sich den Wunsch vom eigenen Hotelbetrieb erfüllt und die gemeinsame Vision mit dem kleinen, stilsicher renovierten Alpin zur Realität gemacht. Als Gastgeber sorgt Johannes höchstpersönlich für das leibliche Wohl der Gäste. Petra entdeckte durch Johannes die Freude an der Gastronomie. Als Allrounderin trifft man sie in der Rezeption, im Service, ab und zu auch als Küchenfee für Ihren Mann oder als Gastgeberin bei einem guten Glas Wein an der Bar an.

Der wichtigste Teil der Familie: Lukas, Sara, Noah und Alex – die Enkelkinder von Peter und Angelika. Sie schaffen eine lockere und entspannte Stimmung in den Schenna Hotels und sind der ganze Stolz der Familie Götsch. Mit persönlicher Betreuung und großer Begeisterung bemühen wir, Ihre Gastgeberfamilie Götsch, uns tagtäglich gemeinsam um das Wohl unserer Gäste, damit sie ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können.

Entdecken Sie unser Wohlfühlparadies über den Dächern von Meran – und gönnen Sie sich „la dolce vita“ in den Schenna Hotels, unseren Hotels bei Meran.

Schenna Hotels: Entspannung auf der Sonnenseite

In den Schenna Hotels, unseren Hotels bei Meran, kümmern wir, Ihre Gastgeberfamilie Götsch, uns liebevoll um jedes Detail. Wir wollen Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten: So kommt es, dass Sie in traumhaften Zimmern und edlen Suiten wohnen. Schon beim ersten Morgengrauen können Sie den spektakulären Ausblick zur Mutspitze und auf die Gipfel im Naturpark Texelgruppe genießen.

Genuss finden Sie auch tagsüber, etwa im La Vita Spa des Hotel Eschenlohe. Zwischen Almen und Palmen vor der spektakulären Kulisse der Südtiroler Berge erwartet Sie hier ein 20 Meter langer beheizter Infinity Outdoor Pool mit Salzwasser, eine finnische Sauna, eine Bio-Kräuter-Sauna, ein Aroma-Dampfbad und eine Auswahl an verwöhnenden Behandlungen. Der Green Spa des Hotel Alpin verspricht mit seinem aussichtsreichen Infinity Outdoor Pool, der heimeligen Gartensauna, dem traumhaften Hot-Whirlpool, der Panoramaliegewiese und den entspannenden Massagen einen Hauch Luxus mitten in der Natur.

Das Hotel Eschenlohe mit seinem La Vita Spa und das Hotel Alpin mit dem Green Spa liegen nur 2,2 km voneinander entfernt – entscheiden Sie einfach jeden Tag aufs Neue, in welcher der beiden Wellnessoasen Sie sich verwöhnen lassen wollen!

Senden Sie uns eine Anfrage für Ihren Wohlfühlurlaub in den Schenna Hotels und freuen Sie sich auf Ihre Auszeit auf diesem Logenplatz über Meran.

Urlaub wie aus dem Bilderbuch in den Hotels in Schenna, Südtirol

So macht Urlaub Freude. Eben erst in den Schenna Hotels, unseren Hotels bei Meran angekommen, und schon sind Sie rundum zufrieden und fühlen sich entspannt. In der Ferne nicken Ihnen das malerische Schloss Schenna und die umliegenden Bergspitzen aufmunternd zu.

Nach einer Erkundungstour der Schenna Hotels freuen Sie sich auf einen wohltuenden Besuch in der Wellnessoase und Saunalandschaft und auf ein erfrischendes Bad im Infinity Outdoor Pool mit Salzwasser. Eine kleine Stärkung am nachmittäglichen Kuchenbuffet, dann machen Sie sich frisch für das Abendessen. Als Einstieg genehmigen Sie sich einen kleinen Aperitif auf der Panoramaterrasse der Schenna Hotels. Die Luft ist lau, und die untergehende Sonne taucht das Meraner Land in ein goldenes Licht. Das Wetter ist ideal, um heute im Freien zu speisen, unter dem wolkenlosen Himmel. Der Tisch im Hotel Eschenlohe oder im Hotel Alpin, unseren Schenna Hotels, ist bereits liebevoll für Sie gedeckt – ein sprichwörtlicher Logenplatz über den Dächern von Meran. Sie verkosten die sorgfältig zubereiteten alpin-mediterranen Gourmetgerichte und passend dazu ein Glas Südtiroler Wein.

Dieser Genussurlaub in Südtirol in den Schenna Hotels wird bestimmt unvergesslich schön.