Our Schenna Hotels:
request

Welcome to the Schenna Hotels near Merano/Meran

Our Schenna Hotels near Merano/Meran in South Tyrol – the exclusive Hotel Eschenlohe and the charming Hotel Alpin – are the ideal place for connoisseurs and peace and quiet seekers. Nestled in the sunny hill of Scena/Schenna, above the spa town of Merano/Meran, the Schenna Hotels are peaceful, yet within reach – and only 2.2 km apart.

The extraordinary panoramic location of this box seat above Merano/Meran provides picturesque views and makes the Schenna Hotels the ideal starting point for any kind of leisure activity. Discover the fascinating natural landscape around our hotels near Merano/Meran on a leisurely hike through the sun-kissed valley or on a mountain tour to the surrounding peaks. Take advantage of the many sunny days of the year and the varied landscape for your mountain bike tours. Look forward to the gardens of Trauttmansdorff Castle and many other fine cultural highlights.

Whether on a leisurely walk or a panoramic summit tour,mountain bike excursion, or sightseeing – a holiday at our hotels in Merano/Meran offers something for everyone.

Active holidays and wellness at our hotels near Merano/Meran

Thanks to the approximately 300 sunny days a year, you can stay in our Schenna Hotels near Merano/Meran and enjoy the sunny side of the Alps. The various sights in Merano and Environs do the rest to win over our sun-kissed guest.

After an eventful day, you can relax in our hotels near Merano/Meran in classy rooms and luxurious suites. In the fabulous La Vita Spa of the Hotel Eschenlohe and in the cosy Green Spa of the Hotel Alpin, you can enjoy a sauna session in the Finnish sauna, the bio herbal sauna, the aroma steam bath and the garden sauna. The fantastic salt wateroutdoor infinity pools of our hotels near Merano/Meran provide refreshment in between.

Also, visit the inspiring Sky Lounge – here, you can relax directly under the blue sky. On the magnificent sunny panoramic terraces of your hotels near Merano/Meran, enjoy a picturesque view of the Mediterranean Merano and Environs with delicious drinks and snacks …

As guests of the Schenna Hotels in Merano/Meran, you can decide every day anew which of the two spas you would like to be pampered in!

Hotel Eschenlohe ****

Your box seat above Merano/Meran

Surrounded by the breath-taking natural landscape of South Tyrol, Alpine mountain peaks, and Mediterranean palm trees, the luxurious Hotel Eschenlohe in Scena/Schenna with 4 stars awaits you with a holiday of the extra class – in the name of pampering wellness, exquisite cuisine, varied leisure activities, and so much more.

more
Hotel Alpin ***

Smart lifestyle on the sunny side of the Alps

The Hotel Alpin, your hotel in Scena/Schenna with 3-star service, is nestled in the sunny hill above Scena/Schenna above the spa town of Merano/Meran. Quickly accessible, yet in an exclusive panoramic location, the family-run hotel in Scena/Schenna with 3 stars is an ideal starting point for hiking and cycling in South Tyrol as well as a haven of peace to relax and enjoy near the spa town of Merano/Meran.

more
The Blooming Gardens of
Trauttmansdorff Castle
relaxation and pure well-being
La Vita Spa
A little piece of
infinity
Delightful holidays
for all the senses

Our accommodations in Merano/Meran for wine lovers

The luxurious Schenna Hotels near Merano/Meran in South Tyrol are also a genuine insider tip for gourmets and wine lovers.

Discover the culinary treasures of the region at the rich breakfast buffet with freshly pressed juices, crispy breads, sweet pastries, homemade jams, local dairy products, hearty cold cuts, delicious egg dishes, and much more. At lunchtime, we serve light snacks (at an extra cost) on the panorama terrace La Piazza, the meeting point for connoisseurs at the Hotel Eschenlohe. In the afternoon, we spoil you with alluring cakes and desserts.

In the evening, the culinary highlight with the 5-course gourmet menu and varied culinary themed evenings await you. As wine lovers and connoisseurs, we, your hosts the Götsch family, will be happy to advise you in the evening on the right wine accompaniment, because in our wine cellar you will find exquisite wines from South Tyrol and the rest of Italy.

The Götsch family: your hosts at the Schenna Hotels in Merano/Meran

A hallmark of our Schenna Hotels in Merano/Meran is our attention to detail. It is a central theme of our hotels in Merano/Meran, recognisable by the personal and attentive service at Hotel Eschenlohe and Hotel Alpin.

We, your hosts the Götsch family, make every stay an unforgettable experience. Here, we leave nothing to chance. It is our main goal to offer you an unforgettable feel-good holiday – far away from the hustle and bustle of the big city.

It is not just a job, but a vocation: we, your hosts the Götsch family, have been looking after our guests with heart and soul for over 30 years.

At the Schenna Hotels, our accommodation near Merano/Meran, you will feel at home. And who knows, maybe you will already want to book your next holidays before the end of your stay at the Schenna Hotels, our hotels in Merano/Meran …

Unsere Schenna Hotels:
WINTERÖFFNUNGSZEITEN
Bis zum 23. März 2020 sind unsere Hotels Eschenlohe & Alpin geschlossen. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9.00-12.00 Uhr. Gerne jederzeit per Mail.
anfragen

Willkommen in den Schenna Hotels bei Meran

Unsere Schenna Hotels bei Meran in Südtirol – das exklusive Hotel Eschenlohe und das charmante Hotel Alpin – sind der ideale Ort für Ruhesuchende und Genießer. Eingebettet in die sonnige Anhöhe von Schenna über der Kurstadt Meran, sind die Schenna Hotels ruhig gelegen und doch rasch erreichbar – und liegen nur 2,2 km voneinander entfernt.

Die außergewöhnliche Panoramalage auf diesem Logenplatz über Meran sorgt für malerische Ausblicke und macht die Schenna Hotels zum idealen Ausgangspunkt für jede Art von Freizeitaktivität. Entdecken Sie die faszinierende Naturlandschaft rund um unsere Hotels bei Meran bei einer gemütlichen Wanderung durch das sonnengeküsste Tal oder bei einer Gebirgstour auf die umliegenden Gipfel. Nutzen Sie die vielen Sonnentage im Jahr und die abwechslungsreiche Landschaft für Ihre Mountainbike-Touren. Und freuen Sie sich auf die Gärten von Schloss Trauttmansdorff und viele weitere Kulturhighlights der Extraklasse.

Ob gemütlicher Spaziergang oder aussichtsreiche Gipfeltour, Mountainbike-Ausflug oder Sightseeing – ein Urlaub in unseren Hotels bei Meran bietet etwas für jeden Geschmack.

Aktivurlaub und Wellness in unseren Hotels bei Meran

Dank der rund 300 Sonnentage im Jahr wohnen Sie in unseren Schenna Hotels bei Meran sprichwörtlich auf der Sonnenseite der Alpen. Die vielfältigen Sehenswürdigkeiten im Meraner Land tun ihr Übriges, um den sonnenverwöhnten Gast schließlich ganz für sich zu gewinnen.

Nach einem erlebnisreichen Tag entspannen Sie in unseren Hotels bei Meran in edlen Zimmern und luxuriösen Suiten. Im traumhaften La Vita Spa des Hotel Eschenlohe und im heimeligen Green Spa des Hotel Alpin saunieren Sie in der finnischen Sauna, der Bio-Kräuter-Sauna, dem Aroma-Dampfbad und der Gartensauna. Für eine Erfrischung zwischendurch sorgen die traumhaften Infinity Outdoor Pools mit Salzwasser unserer Hotels bei Meran. Wer sich nach noch mehr Entspannung und Wohlbehagen sehnt, der wird von unserem Hot-Whirlpool begeistert sein.

Besuchen Sie auch die nahezu beflügelnde Sky Lounge – hier entspannen Sie direkt unter dem blauen Himmelszelt. Auf den grandiosen sonnigen Panoramaterrassen Ihrer Hotels bei Meran, genießen Sie eine malerische Aussicht auf das mediterrane Meraner Land bei köstlichen Getränken und Snacks …  

Als Gäste der Schenna Hotels bei Meran können Sie jeden Tag aufs Neue entscheiden, in welchem der beiden Spas Sie sich verwöhnen lassen wollen!

Hotel Eschenlohe ****

Ihr Logenplatz über Meran

Umgeben von der atemberaubenden Naturlandschaft Südtirols, von alpinen Berggipfeln und mediterranen Palmen, erwartet Sie im luxuriösen Hotel Eschenlohe in Schenna mit 4 Sternen ein Urlaub der Extraklasse – im Zeichen von verwöhnender Wellness, exquisiter Kulinarik, abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten und vielem mehr.

mehr erfahren
Hotel Alpin ****

Smart Lifestyle auf der Sonnenseite der Alpen

Das Hotel Alpin, Ihr Hotel in Schenna mit 4 -Sterne-Service, liegt eingebettet in die sonnige Anhöhe oberhalb von Schenna über der Kurstadt Meran. Rasch erreichbar und doch in exklusiver Panoramalage, ist das familiengeführtes Hotel in Schenna mit 4 Sternen ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern und Radfahren in Südtirol, aber auch ein Ruhepol zum Entspannen und Genießen nahe der Kurstadt Meran.

mehr erfahren
Die blühenden Gärten von
Schloss Trauttmansdorff
Entspannung und pures Wohlbefinden
La Vita Spa
Ein kleines Stück
Unendlichkeit
Genussurlaub
für alle Sinne

Unsere Unterkünfte bei Meran für Gourmets und Weinliebhaber

Die luxuriösen Schenna Hotels bei Meran in Südtirol sind auch für Gourmets und Weinliebhaber ein wahrer Geheimtipp.

Entdecken Sie die kulinarischen Schätze der Region beim reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Säften, knusprigen Brötchen, süßen Mehlspeisen, hausgemachten Marmeladen, heimischen Milchprodukten, herzhaftem Aufschnitt, leckeren Eierspeisen und vielem mehr. Mittags servieren wir Ihnen leichte Snacks (gegen Aufpreis)auf der Panoramaterrasse La Piazza, dem Treffpunkt für Genießer im Hotels Eschenlohe. Nachmittags verwöhnen wir Sie mit verführerischen Kuchen und Süßspeisen.

Abends erwartet Sie schließlich die kulinarische Krönung mit dem 5-Gänge-Gourmetmenü samt abwechslungsreichen kulinarischen Themenabenden. Als Weinkenner und Liebhaber beraten wir, Ihre Gastgeberfamilie Götsch, abends gern über die passende Weinbegleitung, denn im Sortiment unseres Weinkellers finden sich erlesene Weine aus Südtirol und dem restlichen Italien.

Familie Götsch: Ihre Gastgeber in den Schenna Hotels bei Meran

Ein Markenzeichen unserer Schenna Hotels bei Meran ist die Liebe zum Detail. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch Ihre Hotels bei Meran, erkennbar an der persönlichen und herzlichen Betreuung im Hotel Eschenlohe und im Hotel Alpin.

Wir, Ihre Gastgeberfamilie Götsch, machen Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier überlassen wir nichts dem Zufall. Denn es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihnen einen unvergesslichen Wohlfühlurlaub zu bieten – fernab vom Trubel und der Hektik der Großstadt.

Nicht Beruf, sondern Berufung: Wir, Ihre Gastgeberfamilie Götsch, betreuen seit über 30 Jahren unsere Gäste mit viel Herzblut und echter Gastfreundschaft.

In den Schenna Hotels, unseren Unterkünften bei Meran, fühlen Sie sich wie zuhause. Und wer weiß, vielleicht wollen Sie schon vor Ihrer Abreise den nächsten Urlaub in den Schenna Hotels, unseren Hotels bei Meran, buchen